„Sieben Psychos" Fast schon abartig derber, tiefschwarzer, irrer, wahnsinniger Humor

7 Psychos PlakatFür den, der es mag, sind die „Sieben Psychos" das einzig wahre im Kinohimmel. Ohne Frage, man muss es mögen, 110 Minuten lang damit konfrontiert zu werden. Und wer es mag, der wird von dem querdenkenden beißenden Humor nicht genug bekommen können. Morbides erhält hier eine neue Qualität.

Das Drehbuch dazu gibt dem Streifen sein irres Charisma. Der Autor leidet an Schreibblockade. Sein Freund, ein Schauspieler, hilft ihm quasi als Souffleuse und trichtert ihm diese pechschwarze Komödie ein, so lange, bis auch der Abspann des Buches geschrieben steht. Ein Buch voller abartiger Ideen, und in dem es an Psychonachschub nie fehlt.

Psycho kommt bekanntlich von Psychologie und die beschreibt, wie sich Menschen verhalten und erklärt wie, sie erleben. Dafür sind im Laufe der Zeit Laufe durch innere und äußere Begleiterscheinungen. Eben die Lehre über die Seele und das Gemüt.

Das macht sich „Sieben Psychos" zu nutzen und taucht ab in einen Handlungsreigen mit aberwitzigen Wendungen. Skurrile Dialoge, wechseln mit beraucht dargestellten Gewaltexzessen, gefolgt von wunderlich romantischen Momenten.

Die Frage: „Wer hat hier noch alle Tassen im Schrank?" kommt bei dem Reigen zwischen geistiger Umnachtung und groteskem Unterhaltungswert mehrfach in den Sinn. An ironischer Prüderie darf man für „Sieben Psychos" auf keinem Fall leiden. Wen es zuviel wird, dem sei gesagt: „Augen zu und durch".

Gesehen im Kinopolis

 

Szenenbilder:

7 Psychos 017 Psychos 027 Psychos 037 Psychos 04

7 Psychos 057 Psychos 067 Psychos 077 Psychos 08

 

Trailer:

7 Psychos Trailer

 

Regie: Martin McDonagh

Darsteller: Colin Farrell, Woody Harrelson, Abbie Cornish...

Genre: Komödie, Action

Laufzeit: 109 Minuten

freigegeben ab 16 Jahren

 

rundschau 24 unterstützen

Vielen Dank für Ihre Bereitschaft die Arbeit der landshuter rundschau via PayPal zu unterstützen.

Wo verzichten, um zu sparen?

Welches Projekt der Finanzen zu liebe, auf die längere Bank schieben?

Was - Wann - Wo?

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5